top of page

Recap: Kunst der Sterne

Bei der Sparkasse denkt man als Sammler vermutlich im besten Fall an Münzen sammeln - Das es auch anders geht, beweist die Sparkasse Heilbronn mit ihren wechselnden Ausstellungen rund um die Popkultur.

In diesem Jahr stand vom 12. Juli bis zum 8. September alles unter dem Motto "Kunst der Sterne" mit einem großen Rahmenprogramm rund ums Thema Star Wars.

Unser Kollege Max Witter war vor Ort und hat sich in einer Galaxie, gar nicht so weit entfernt, umgeschaut.

 
 

Highlight-Ausstellung "Unter der Pyramide"

Star Wars prägt, seit mehreren Jahrzehnten, nicht nur die Welt der Popkultur, sondern inspirierte auch zahllose Künstler rund um den Globus. Und zwei dieser Künstler, Robert Bailey und Matt Busch, sind mit über einhundert Originalwerken in dieser Gemeinschaftsausstellung vertreten.


Die beiden Künstler sind im Stil und ihrem Alter zwar grundverschieden, aber in einer Sache komplett geeint - die Liebe zu Star Wars!

 
 

Begleitetend zur Kunstausstellung gab es über den gesamten Zeitraum ein Rahmenprogramm, welches nicht nur für Kunstinteressierte interessant war, wie z.B. Lichtschwertkämpfe, Workshops und die "Sinfonie der Sterne" mit Heilbronner Symphonieorchester. Und natürlich haben auch wir, und im besonderen Kotobukiya, ein paar Ausstellungsstücke zur Verfügung gestellt, um die "Kunst der Sterne" noch abwechslungsreicher zu machen - ganz nach unserem Motto: Pop Culture to you we bring. Hier findet ihr übrigens die aktuellen Star Wars Artikel von Kotobukiya: https://www.heo.com/de/de/show/M515_T191_Oc

 
 

Für uns war es, nach "The many faces of Batman", die weite Zusammenarbeit mit der Sparkasse Heilbronn und wir freuen uns schon auf das nächste Popkultur-Joint Venture! Ein paar Ideen hätten wir da noch...

 
 
 







Comments


bottom of page