A Minecraft Movie: Special Screening in Köln
- patrickpchalek
- 30. März
- 3 Min. Lesezeit
Als vor über fünfzehn Jahren im Mai 2009 ein Spiel namens Minecraft seinen Release feierte, konnte wohl noch niemand erahnen welchen Erfolg dieses pixelige Spiel rund um den Helden Steve weltweit haben wird. Fast Forward ins Jahr 2025 und rund 240.000.000 verkaufte Kopien später, kommt nun der Sprung vom Bildschirm auf die große Leinwand - "A Minecraft Movie".
Wir haben uns zum Special Screening nach Köln aufgemacht und durften den Film vorab schon einmal sehen. Aber keine Angst - es gibt keine Spoiler!

EIN Minecraft Film
Ganz richtig gelesen - es ist nicht DER Minecraft Film, sondern EIN Minecraft Film.
Warum?
Jeder spielt Minecraft auf seine ganz eigene Weise und so erhebt auch die filmische Variante den Anspruch nur eine mögliche Version der vielen verschiedenen Abenteuer zu sein. Mit diesem Grundsatz lässt sich auch für die Minecraft-Veteranen der Film sehr gut genießen, denn wer weiß, ob nicht in einem weiteren Film nicht genau das Abenteuer erzählt wird, was man sich im Vorfeld erwünscht hat.
Der Cast um Jack Black als Steve funktioniert hervorragend und passt super in die eckige Welt von Minecraft.
Und wenn wir an dieser Stelle einen Wunsch äußern dürfen:
Wir brauchen eine Garrett "The Garbage Man" Garrison Actionfigur!
Warner Bros hat mit der Besetzung von Jason Momoa als Garrett ein richtig glückliches Händchen bewiesen und der Charakter sollte vor allem Kinder der 80er komplett abholen. Lieben wir!
Bevor es allerdings in den Kinosaal ging, durften wir an der Crafting Station gegen andere Besucher um die Wette craften, ein waschechtes Lama aus der Oberwelt streicheln, Minecraft zocken und leckere TNT-Törtchen verspeisen.
Die Crafting Station hat uns dabei besonders in ihren Bann gezogen. Inspiriert von Steves geheimen Lager aus dem Film musste man an Werkbänken verschiedene Rezepte aus der Welt von Minecraft nachbauen.
Im besten Fall wusste man die benötigten Rezepte aus dem Kopf, hat die benötigten Materialien schnell gefunden und hat dann auch noch schneller als der Gegner alles auf die richtigen Felder der Werkbank gelegt.
Belohnt wurde man anschließend mit Merchandise aus der großen Schatztruhe. Das war die perfekte Einstimmung auf den Film!
Merchandise Tipps inspiriert vom Film
Wir spoilern nicht - haben wir am Anfang versprochen und wird auch nicht gebrochen. Trotzdem wollen wir euch an dieser Stelle noch ein paar Collectibles zeigen, welche in den nächsten Wochen vermutlich heiß gefragt werden. Den Anfang macht Dennis der Wolf, welcher streng genommen ein paar sehr wichtige Szenen hat und einfach zum Knuddeln ist - vor allem an den Wangen ;)

Zu finden unter https://www.heo.com/de/de/product/MATTJFR59 als Actionfigur und falls ihr es doch etwas flauschiger mögt, dann findet ihr im Shop auch noch eine Plüschvariante. Natürlich darf auch Steve an dieser Stelle nicht fehlen und auch da hat Mattel passend zu Dennis eine 10cm Figur im Portfolio.

Jack Black ist perfekt verkleinert, aber seht selbst unter https://www.heo.com/de/de/product/MATTJFR57 - ebenfalls erhältlich als 30cm Variante und natürlich auch als Plüschfigur.
Ein ganz wichtiges Utensil für Abenteuerer und fleißige Minenarbeiter ist zweifelsohne die Fackel, welche ihr in Filmoptik unter https://www.heo.com/de/de/product/NOB3727 findet.

Und wenn man mit der Fackel in den unterirdischen Tunneln nach Loot sucht, dann sollte man im besten Fall schon einmal eine Diamantspitzhacke parat haben. Wie es der Zufall will können wir hier https://www.heo.com/de/de/product/DSG65685 nachhelfen.

Dig into something new!
Das komplette Minecraft Sortiment findet ihr unter:
Nutzt jetzt die Gelegenheit und stockt eure Vorratskammer auf, denn in den nächsten Wochen werden viele kleine und große Abenteuerer vermehrt nach Ausrüstung aus der Oberwelt nachfragen ;)
Comments