Neben dem Ausbau und der Modernisierung des Dienstleistungsportfolios in der EMEA-Region setzt die heo Gruppe auch auf strategische Akquisitionen um den Anforderungen der Märkte von morgen gerecht zu werden.
HERXHEIM, Deutschland. 15. Mai 2024:
Die heo Gruppe („heo“), ein führendes europäisches Unternehmen im Vertrieb von lizenzierten Sammlerstücken, Spielwaren und Merchandise-Artikeln und Eigentümer der Marke Ultimate Guard, hat seine Position als bevorzugter Partner von mehr als 5.000 B2B-Kunden in Europa weiter ausgebaut. Die kürzliche Übernahme von PBM Express B.V. („PBM Express“), einem bedeutenden Akteur in der europäischen Distributionsbranche für lizenzierte Sammlerstücke und Spielwaren seit den späten 1980er Jahren, ist ein weiterer Meilenstein auf der strategischen Roadmap von heo. PBM Express hat seine Position im Spitzenfeld unserer Branche stets erfolgreich behauptet und die Landschaft durch Pionierarbeit für viele internationale Marken geprägt. Einst unbekannt, sind viele dieser Marken heute ikonisch für das, was wir heute als lizenzierte Sammlerstücke kennen. Mit der Eingliederung in die heo Gruppe, dem fundierten Fachwissen und dem beeindruckenden Partnernetzwerk werden die Talente von PBM Express, die in 30 Jahren aufgebaut wurden, eine ideale neue Heimat für die Zukunft finden.
Mit 1.21 Gigawatt in die Zukunft
„Der Start von heo Media vor zwei Jahren war ein außergewöhnlicher Meilenstein, der einzigartige Möglichkeiten für unsere Partner eröffnete. Obwohl dieser Schritt für ein Unternehmen wie uns unerwartet war, möchten unsere Partner ihn heute nicht mehr missen. Diesem Beispiel folgend, ist der nächste Schritt auf unserer strategischen Roadmap die Einführung spezieller digitaler kommerzieller Dienstleistungen für unsere Branche, beginnend in der EMEA-Region. Es liegt in unserer Verantwortung, die nächste Stufe von Dienstleistungen für unsere Kunden und Partner zu entwickeln, und wir wollen, dass sie von unseren Innovationen profitieren. Dies ist der Schlüssel für den gemeinsamen zukünftigen Erfolg, erfordert aber entsprechend ausgelegte Kapazitäten und Infrastruktur“, sagt Ulrich Dudenhoeffer, CEO der heo Gruppe.
„Daher könnte der Zeitpunkt des Beitritts von PBM Express zu heo nicht besser sein. Ein großartiges Unternehmen wie PBM Express zum richtigen Zeitpunkt willkommen zu heißen, ist ein Privileg für das wir uns unglaublich freuen und dankbar sind.“
„Nach 28 Jahren der gemeinsamen Nutzung der EU-Märkte freuen wir uns nun auf die Jahre der gemeinsamen Nutzung unserer Ressourcen. Wir sind bereit in diese neue Ära einzutreten. Das Wissen um das reale Potenzial dieses gemeinsamen Schritts während der Akquisitionsphase hat eine unerwartet große Sphäre des Vertrauens und der Begeisterung geschaffen.“, erklärt Christoph Reichelt, CEO der heo Group.
„Aus einer Zeit kommend, in der wir als "odd one in the room" galten, haben wir in den letzten 25 Jahren erlebt, dass die Popkultur für den Handel zunehmend an Bedeutung gewonnen hat. Die Bündelung unserer Kräfte wird es uns ermöglichen, die Erwartungen unserer Kunden sowohl in Bezug auf unser Angebot als auch auf unsere Dienstleistungen weiterhin zu erfüllen. Unsere gemeinsame Liebe und Begeisterung für die Pop-Kultur ist eine starke Basis für unsere gemeinsame Zukunft“, sagt Jan Pieter Ellerbroek, CEO PBM Express B.V.“
Es ist zu erwarten, dass die heo Gruppe mit dieser Akquisition neue Maßstäbe in Bezug auf Serviceabdeckung, Innovation und Qualität in Europas lizenzierter Sammel- und Spielzeugindustrie setzen wird.
Und im Lichte seiner Mission „pop-culture to you we bring“ fährt heo fort, die Leidenschaft für Popkultur zu wecken und zu unterstützen, indem es großartige Produkte, Medieninhalte und besondere Momente für jeden zugänglich macht.
Kommentare